Wahlweise klassisch per Bus oder aktiv per Rad – ganz nach Ihrem Wunsch
Hamburg – maritime Weltstadt, Tor zur Welt und gleichzeitig grüne Oase. Diese Reise vereint das Beste aus zwei Welten: Sie entscheiden ganz flexibel, ob Sie die Hansestadt entspannt im Reisebus entdecken oder lieber aktiv per Fahrrad unterwegs sind. Alle Programmpunkte sind so gestaltet, dass sowohl Genießer als auch Aktivurlauber auf ihre Kosten kommen.
Donnerstag, 14.05.26 Anreise & kulinarischer Tagesausklang
Im modernen Reisebus fahren Sie bequem Richtung Norden. Unterwegs genießen Sie ein kleines Busfrühstück – der perfekte Start in ein harmonisches verlängertes Wochenende.
In Hamburg angekommen, beziehen Sie Ihre Zimmer im stilvollen Hyperion Hotel, wo Sie am Abend ein gemeinsames Essen erwartet. Nutzen Sie den restlichen Tag für einen ersten Spaziergang oder lassen Sie im Hotel entspannt die Seele baumeln.
Freitag, 15.05.26 Die Highlights Hamburgs: Stadtrundfahrt & Barkasse alternativ klassische Radtour
Heute wählen Sie Ihr persönliches Programm:
Option 1: Stadtrundfahrt & Barkassenfahrt
Erleben Sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Hansestadt ganz bequem per Bus.
Freuen Sie sich auf eine ca. 6-stündige Stadtrundfahrt mit fachkundiger Reiseleitung und sehen Sie unter anderem die Speicherstadt & Hafencity, Elbphilharmonie, Alster, Reeperbahn, Michel und viele weitere Höhepunkte.
Im Anschluss geht es auf eine Barkassenrundfahrt durch den Hafen und die historischen Fleete – ein maritimes Erlebnis, das Hamburg von seiner ursprünglichsten Seite zeigt.
Option 2: Radtour „Hamburg klassisch“(Dauer ca. 3-3,5 h, ca. 15 km)
Wer den Tag lieber sportlich beginnt, entdeckt Hamburg per Rad. Die City Tour ist die perfekte Gelegenheit für Hamburg-Neulinge und eingefleischte Fans der Stadt, eine umfassende geführte Fahrradtour zu erleben. Lassen Sie sich von Ihrem Guide durch die vielfältigen Facetten Hamburgs führen – erleben Sie das pulsierende Leben der Metropole und die ruhigen Ecken, die diese Stadt so einzigartig machen.
Auf dieser unterhaltsamen Fahrradtour radeln Sie entspannt durch die Stadt. Genießen Sie faszinierende Ausblicke auf die Hamburger Skyline direkt an der Alster. Sie fahren durch das Herz der Stadt bis zu Hamburgs „guter Stube“, dem Rathaus, das mit seiner beeindruckenden Architektur das Stadtbild prägt.
Samstag, 16.05.26 Altes Land & Stade / oder Fahrradtour „Alstertour – Das Blaue Herz“ / oder Freizeit
Auch heute haben Sie die Wahl, wie Sie Ihren Tag gestalten möchten:
Unternehmen Sie mit uns einen Halbtages-Ausflug ins Alte Land & nach Stade (gegen Aufpreis). Sie fahren in Europas größtes Obstanbaugebiet, das besonders im Frühjahr mit seinen endlosen Plantagen und romantischen Dörfern begeistert. Fachwerkhäuser, historische Gutshöfe und die idyllische Altstadt von Stade sorgen für ein unvergessliches Erlebnis. Am frühen Nachmittag sind Sie zurück in Hamburg und können den restlichen Tag ganz nach Ihren Wünschen gestlaten.
Für die Radfahrer bieten wir heute die Radtour „Das Blaue Herz / Alstertour“ (Dauer ca. 3 Stunden, 15 km) an. Tauchen Sie ein in die Geschichte Hamburgs, von der Gründung an der Alster bis zur Entstehung von Binnen- und Außenalster. Sie werden die Entwicklung der Nutzung dieser einzigartigen Umgebung kennenlernen und erfahren, wie sich die Alster zu einem beliebten Wohn- und Erholungsgebiet gewandelt hat.
Während der gemütlichen Radtour radeln Sie mit Ihrem Guide durch grüne Parks und über historische Brücken, vorbei an prächtigen Konsulaten und Residenzen sowie der beeindruckenden Blauen Moschee. Lassen Sie sich von den Fußspuren bedeutender Persönlichkeiten wie Donald Trump, Angela Merkel, Wolfgang Joop und Jil Sander inspirieren.
Oder aber Sie genießen den Tag ganz nach Ihren Wünschen und entdecken Hamburg in eigenem Tempo – ohne Programm und mit viel Zeit für persönliche Erkundungen.
Sonntag, 17.05.26 Heimreise
Nach erlebnisreichen Tagen zwischen Wasser, Kultur und Natur treten Sie nach dem Frühstück entspannt die Heimreise an – voller Eindrücke, die lange nachwirken.
Ihr Hotel: Hyperion Hotel Hamburg, ****
Das Hotel liegt nahe der Hafencity in Elbnähe und bietet 508 Betten verteilt auf 254 modern gestaltete Zimmer und Suiten, die mit allem Komfort ausgestattet sind: Profitieren Sie von der individuell regulierbaren Klimaanlage, dem inklusiven Highspeed-Internet via WLAN und dem Flachbildfernseher mit Sky Sport.
Jedes der geräumigen Zimmer verfügt über eine individuell regulierbare Klimaanlage, eine Sitzecke sowie eine Kaffee- und Teestation und eine Minibar. Ihnen steht darüber hinaus ein moderner Flatscreen TV inklusive Sky Sport zur Verfügung. Entspannungsmomente verspricht die edle Badezimmer-Ausstattung mit großer Regenwalddusche, Föhn, Kosmetikspiegel, Handtuchwärmer sowie hochwertigen Pflegeprodukten.